DE CZ EN Print

YIN YANG

YIN YANG
LINKSDREHEND RECHTSDREHEND
Weibliche Energie Männliche Energie
PASSSIVE URKRAFT AKTIVE URKRAFT
Kalte Farben
wie zB BLAU
Warme Farben
wie zB ROT

*BE = BOVIS-Einheiten = Maß für feinstoffliche Energie, die an einem bestimmten Ort vorherrscht, benannt nach dem französischen Radiästheten André BOVIS (1871-1947). Die durchschnittliche Energie in der Natur beträgt ca. 6.500 BE.

GEOMANTIEDER KRAFTORT NEBEN DER KIRCHE

Das Wort „Geomantie“ leitet sich vom Griechischen „geos“=Erde und „manteia“= Weissagung ab. Unter Weissagung wird in der Geomantie aber nicht die Voraussage der Zukunft verstanden, sondern es wird die energetische Qualität eines Ortes beschrieben.

Gefunden werden diese Energien mit Pendel oder Wünschelrute. Als „Messinstrument“ fungiert dabei unser Gehirn und über Micromuskelbewegungen wird das „Ergebnis“ mittels Zeiger = Pendel, etc. angezeigt.

Eine weitere Überprüfungsmöglichkeit ist über statistische Erfassung möglich. Wie fühle ich mich in diesem Bereich? Sehr gut, nachdenklich, konstruktiv, zuhörbereit, kommunikationsbereit?

Haben viele Menschen in diesem Bereich das gleiche Gefühl, so kann davon ausgegangen werden, dass es sich hier um eine vorherrschende feinstoffliche Energie handelt.